„ INFA 2000“ : zu Besuch auf der ehemaligen Hausfrauenmesse

 

 

September und Oktober sind von arbeitsreichen Vereinstagen geprägt; wir fahren mit der H0-Anlage zur „ INFA 2000“ nach Hannover. Am 23. November ist es dann soweit. Mit dem LKW fahren wir zu dritt:  Andreas Hillmann, Vorstecher und HF für 9 Tage bis zum 03. Dezember nach Hannover. Die Fuhre läuft ohne Probleme; wir können die Anlage gleich am ersten Tag aufbauen und erste Tests durchführen. Olaf kommt am Nachmittag zu uns auf ’s Messegelände, Detlef erreicht uns auch noch am Abend. Am ersten Wochenende stoßen Helmut, Lothar und Basti zu uns als Verstärkung.

Unsere Anlage kommt bei den Besuchern sehr gut an, und wir haben alle Hände voll zu tun, um Rede und Antwort den vielen interessierten Leuten zu stehen. Gleich am zweiten Tag ist auch ein Foto unsrer Brikettfabrik in der „ Hannoverschen Allgemeinen“ zu sehen. Insgesamt besuchen über 243 000 Menschen diese Ausstellung.

Die Rackerei der letzten Monate hat sich für uns gelohnt. Dem Vergleich mit Anlagen der anderen Ausstellern konnten wir ohne Probleme standhalten. Die Stimmung der Truppe war gut. In unserer Unterkunft in Sehnde hatten wir auch den nötigen Spaß.

Als es dann am 03. Dezember dem Schluß entgegenging, freuten wir uns natürlich wieder auf zu Hause; ein Wochenende später stand unsere eigene, zweite Ausstellung in Großräschen an.

Eine kleine Feierstunde beim BDEF beendete dieses schöne Ereignis, und wir kamen ohne Probleme am 04. Dezember wieder in Großräschen an. Dort erwarteten uns bereits wieder neue Aufgaben; das ist aber schon das nächste Kapitel ...

 

Mit den Fotos ist es nichts geworden: sorry, Film falsch belichtet !

 

>> zurück zur Homepage