Bericht über unsere 6. Modellbahnausstellung in Großräschen 2004

 

Pünktlich zum 2. Adventwochenende hatten wir wieder alles für unsere Ausstellung in der Heimat vorbe- reitet . Wir mussten arg rackern, um alles auf die Reihe zu bekommen, da wir parallel unser neues Vereinsheim in der Seestraße beim Gymnasium ausbauen !

Hier erst ’mal Bilder im Kleinformat vom Aufbau und 1. Ausstellungstag – Handyaufnahmen (Bilder zum Vergrößern kommen später)

 

      

 

 

      

 

 

Das Wetter spielte mit und wir konnten bereits am ersten Tag, dem 04. Dezember, ca. 450 Gäste auf der Ausstellung im rekonstruierten „KURMÄRKER“ begrüßen .

Hier ein besonderes Dankeschön an die Stadt Großräschen, dass wir in diesem schönen Haus ausstellen dürfen !

 

Nachdem nun die Ausstellung zu Ende ist, können wir feststellen, dass über 1000 Besucher auf unserer Präsentation zu Gast waren – ein schöner Erfolg ! Wir möchten uns hier für das große Interesse bedanken und versprechen, dass wir auch im kommenden Jahr wieder eine schöne Ausstellung organisieren werden.

Die Briefmarkenfreunde aus Großräschen stellten im Vorraum thematische Sammlungen, u.a.a. zur Eisenbahngeschichte aus und Schüler organisierten in den angrenzenden Räumlichkeiten an beiden Tagen ein weihnachtliches Kaffeetrinken mit Adventsmusik. Eine gelungene Veranstaltung zum weihnachtlichen Treiben auf dem Markt, das seinen Abschluß mit einem kleinen Konzert in der Kirche fand.

 

            

 

          

 

 

Wir möchten uns vor allem auch für die zahlreichen Spenden bedanken, die uns während der diesjährigen Ausstellung zuteil wurden !

 

H. Findeisen 05.12.2004          >> zurück zur Chronik      >> zurück zur Homepage